Jun 24 2019

Spieltage 5-8 in der Regio 1 (A-Team)


Dieses Mal spielten wir in Bottrop und leider auch nicht so erfolgreich wie bei den ersten 4 Begegnungen. Schlugen wir das letzte Mal noch Bottrop in Essen so mussten wir uns jetzt leider mit 0:2 geschlagen geben. Es war auch unsere bis dato schlechteste Leistung im Team und eine völlig verdiente Niederlage.

Danach hatten wir etwas Glück, denn das Wetter schlug plötzlich um und wir bekamen einen sehr starken Regenschauer mit – kurz und heftig. Glück deshalb, weil wir Spiele während oder kurz nach einem solchem Wetterereignis bisher immer gewonnen hatten. So auch dieses Mal: 1:0 hieß es am Ende in einem Kampfspiel nach einem Treffer von Eike. 5 Minuten lang musste Essen auch in Unterzahl spielen, nachdem ein Spieler nach einer „Sense“ von hinten in die Beine vom Platz musste.

Eike sollte auch noch zwei weitere Male treffen, aber dieses Mal blieb es ohne weitere Erfolge, denn das Spiel gegen Rees ging mit 2:5 verloren. Rees war hier zugegeben an dem Tag eine Nummer zu groß für uns.

Der TuS Haltern glänzte mal wieder durch peinliche Abwesenheit. Dieses Mal gab es noch nicht einmal mehr eine Absage; Man hätte angeblich den Spieltag „vergessen“.